Flieger Flieger
Flieger
Motorradseite Motorradseite
Motorradseite
Amateurfunk Amateurfunk
Amateurfunk
Home Home
Home

2003 in die Tschechei!


2003 Tagesfahrt in die Tschechei

Am 4.9.2003 machten einige Freunde, meine Frau Gunda und ich mit den Motorräder eine kleine Tagestour nach Tschechien. Wir hatten uns vorgenommen das Stift Tepl, östlich von Marienbad, zu besuchen. Roman, einer meiner Bekannten, führte uns, da er das Kloster schon einige Male besucht hatte und den Weg dorthin recht gut kannte. Wie immer will ich die Fahrt mit einigen Bildern  beschreiben. Es war nichts besonders Aufregendes daran, aber sie bereichert meine Motorradseite ein wenig, die sonst neben den Fliegerseiten zu kurz kommt.
Da wir es nicht besonders eilig hatten begannen wir die Fahrt erst um kurz nach 9:00 Uhr
Meine Motorradfreunde die an der Fahrt teilnahmen waren. Roman, Gerd, Franz mit seiner Frau Erika, meine Frau Gunda und ich selber. Startpunkt war bei unserem Haus in Obersdorf.
Hier nochmals alle zusammen. Von links meine besser Hälfte "Gunda", "Franz mit seiner "Erika"
Gerd und Roman. Ich wegen der fotografiererei "Unsichtbar" Aber wenigstens meine Uralt BMW kann ich zeigen.
Aber der Großteil dieser Architektonisch wunderschönen Anlage bedarf noch großer Anstrengung und sicher auch einer Menge Geld um sie wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen

Nach den Mittagessen in der, sehr schön renovierten Kloster- Gaststätte ging es weiter zu einer "Loreta" Kirche .......
.....in Stary-Horznatov (Altenkindsberg) südlich von Eger (Cheb) die Kirche liegt ganz nahe an der  Grenze zu Bayern
Zum Schluß besuchten wir auch noch einen der zahlreichen Asien Märkte in Eger.
Anschliesend gings gemütlich nach hause!!



Zurück zum Seitenanfang