Flieger Flieger
Flieger
Motorradseite Motorradseite
Motorradseite
Amateurfunk Amateurfunk
Amateurfunk
Home Home
Home

2014/15 Deutsch-Amerikaniscches Volksfest!

Deutsch – amerikanisches Freundschaftsfest. 2014

Schon seit einigen Jahren besuchen wir das jährlich in Grafenwöhr stattfindende deutsch-amerikanische Freundschaftsfest. Nachdem es vergangenes Jahr 2013 den Sparzwängen der US Armee zum Opfer gefallen war(so stand es in der Zeitung) , interessierte es natürlich schon, wie die Veranstaltung dieses Jahr aufgezogen sein würde!
Um es vorweg zu nehmen, es war genauso wenn nicht sogar besser als all die Jahre zuvor.
Es herrschte ein super Wetter mit einem echten weiß-blauen bayerischen Himmel und die Temperaturen von um die 30 Grad  waren eher ein wenig zu hoch als zu niedrig. Die riesigen   Menschenmassen waren evtl. auch auf das ausgefallene Fest des Vorjahres zurückzuführen!
Man wurde über zwei getrennte Zugänge  eingelassen und dabei auch kontrolliert. Die eine Seite des Zugangs war für Leute die Taschen dabei hatten. Diese  wurden auch jede einzelne untersucht ( auf was genau geachtet wurde, weiß ich nicht). Die andere Seite war für Leute ohne Taschen vorgesehen. Hier wurden nur Gesichtskontrollen durchführt. An unseren Gesichtern gab es anscheinend nichts auszusetzen, denn wir wurden ohne Probleme eingelassen!
Durch die Kontrollmaßnahmen  bildeten sie lange Schlangen. Selbst als wir zwei die Veranstaltung gegen 16.00 Uhr verließen, waren die Warteschlangen noch 100 m und mehr lang.
Im Anschluss wieder einige Bilder von unserem Sonntagsnachmittagsausflug

Zurück zum Seitenanfang