Flieger Flieger
Flieger
Motorradseite Motorradseite
Motorradseite
Amateurfunk
Home Home
Home

2014 Wir fahren zur Gügelkirche!

2014 Osterfahrt zur Gügelkirche bei Scheßlitz


Am Ostermontag 2014 beschlossen mein Motorradfreund Roman und ich, einen Osterausflug ins „Fränkische“ zu machen.
Als Ziel hatten wir die Gügelkirche in der Nähe von Scheßlitz ins Auge gefasst! Die mehrstöckige Kirche ist recht interessant, ist sie doch direkt auf die Kuppe eines Felsens gebaut! Vor Jahren hatte ich diese Kirche im Rahmen eines Betriebsausflugs besucht und mich damals schon dazu entschlossen, meinem Freund Roman dieses sakrale Bauwerk einmal zu zeigen. Ich wusste, dass Roman als ehemaliger Kirchenpfleger immer an solchen Bauwerken interessiert ist.
Das Beschreiben der Anlage erspare ich mir, weil es viel besser ist, alle Erklärungen auf den von mir fotografierten  Erläuterungstafeln nachzulesen!


http://www.pfarrei-schesslitz.de/kirchen/zeckendorf.html


Über diesen Link zur Kirche lässt sich allerhand interesandes  nachlesen!



Zurück zum Seitenanfangnfang